Wir in den Medien

32 Treffer:
Suchergebnisse 1 bis 10 von 32
 

07.10Oct.2017

„Mehr als Geschmack: Deutsches Bier“

Anlässlich der weltgrößten Ernährungsmesse ANUGA in Köln sprach der Blog Filetspitzen.de mit dem DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele über Trends bei deutschen Bieren und die Vielfalt auf dem Biermarkt.

Zum Artikel
 
 

06.09Sep.2017

„Entschlossen, geschlossen und mit guten Argumenten“

Im Juni 2017 wurde Dr. Jörg Lehmann, Technik-Vorstand der Kulmbacher Brauerei AG, Kulmbach, in Berlin zum Präsidenten des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) gewählt. Die Fachzeitschrift BRAUWELT sprach mit dem neuen Präsidenten über Aufgaben und Herausforderungen.

Zum Artikel
 
 

25.03Mar.2017

Bier-Auswahl wächst – Immer mehr Brauereien

Verschiedene Zeitungen greifen einen dpa-Bericht auf, der über die wachsende Zahl der Brauereien in Deutschland Auskunft gibt. Im vergangenen Jahr kamen 16 Brauereien hinzu, so dass bundesweit nunmehr 1408 Braustätten gezählt wurden. DBB-Hauptgeschäftsführer Holger Eichele ordnet die Zahlen ein.

Zum Artikel
 
 

10.03Mar.2017

Viel Wirbel um Nichts: Deutscher Biermarkt hat EU-Urteil verkraftet

Die deutsche Presseagentur (dpa München) beleuchtet den deutschen Biermarkt 30 Jahre nach Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs, durch die in Deutschland der Verkauf ausländischer Biere zugelassen werden müssen, die nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut sind. Diese Biere mit künstlichen Aromen, Farbstoffen oder Stabilisatoren spielen heute eine verschwindend geringe Rolle auf dem vielfältigen deutschen Biermarkt. 

Zum Artikel
 
 

21.02Feb.2017

Bierpreise entwickeln sich auseinander

Ein Bericht der deutschen Presseagentur (dpa) u.a. in der Sächsischen Zeitung über die unterschiedliche Preisentwicklung im deutschen Biermarkt. So steigen die Preise für Bierspezialitäten einerseits und die für Pils und Weizen sinken anderseits. Viele Sonderangebote bei nationalen Biermarken sorgen insgesamt für einen durchschnittlich sinkenden Bierpreis.

Zum Artikel
 
 

21.02Feb.2017

Rabattschlacht des Handels beim deutschen Bier

Die BILD-Zeitung berichtet über Rabatt-Verkäufe des Handels beim deutschen Bier. DBB-Hauptgeschäftsführer, Holger Eichele, gibt hierzu ein Statement ab.

Zum Artikel
 
 

17.02Feb.2017

Hundert Sekunden Leben: Deutsche Bierbrauer

Eine Glosse des Inforadios des Rundfunks Berlin-Brandenburg (rbb) über die Plakataktion der deutschen Brauer, die gemeinsam mit der Drogenbeauftragten der Bundesregierung im Rahmen der Präventionskampagne "Schwanger.Natürlich ohne Alkohol!" am Brandenburger Tor in Berlin stattfand.

Zum Artikel
 
 

14.02Feb.2017

Kampagne gegen Alkohol in der Schwangerschaft – Interview mit Holger Eichele

about-drinks, die Informationsplattform für Getränkeprofis, sprach mit Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, über die Präventionskampagne der deutschen Brauer "Schwanger. Natürlich ohne Alkohol!", mit der über die gesundheitlichen Risiken von Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft aufgeklärt wird.

Zum Artikel
 
 

30.01Jan.2017

Deutsche bleiben ihrem Bier treu - regionale Marken gefragt

Die Rheinische Post berichtet, dass in Deutschland 2016 etwas weniger Bier getrunken als im Vorjahr. Dank des gestiegenen Exports bleibt der Bierabsatz insgesamt bundesweit stabil. Bei den Verbrauchern beliebt bleiben regionale Marken und Biere von Hausbrauereien.

Zum Artikel
 
 

09.11Nov.2016

Bier-Trends: So viele Sorten wie heute gab's noch nie

Die dpa berichtet anlässlich der Brau und Bierfachmesse BrauBeviale in Nürnberg über die Erweiterung des Bierangebots durch Brauereien. Von ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen bis zu Biermischgetränken und alkoholfreiem Bier: Das Angebot wird individueller und vielfältiger. DBB-Pressesprecher Marc-Oliver Huhnholz gibt Einschätzungen zur Marktentwicklung.

Zum Artikel
 
###SPINNER###
Suchergebnisse 1 bis 10 von 32